AccueilActu VoileEdito HebdoDu suspens jusqu’au bout

Du suspens jusqu’au bout

Die Vendée Globe 2016-2017 hält ihr Publikum schon seit 73 Tagen in Atem. Für Alex Thomson und Armel Le Cléac’h, die sich ein veritables Match Race um die Welt geliefert haben, bleiben nur noch einige Meilen zu segeln bis zum Ziel in Les Sables d’ Olonne, wo schon in wenigen Stunden der neue Sieger dieser einzigartigen Regatte zum König der Meere gekürt werden wird!

Etwas weiter südlich vollbringen diverse Schweizer Segler ebenfalls Exploits. Alan Roura darf sich beispielsweise offizieller Kap-Horn-Umrunder nennen. « Ein Traum und eine grosse Erleichterung» für den jungen Schweizer, der nicht unglücklich darüber ist, dass er die Tumulte im Grand Sud hinter sich hat. Ebenfalls wieder auf dem Weg Richtung Äquator und damit Richtung nördlichen Atlantik ist nach der Umrundung des Kap Horn Bernhard Stamm auf der IDEC; der Vorsprung auf den Rekord von Loick Peyron beträgt aktuell um die 1700 Meilen.

Dank unserer Schweizer Segler sind wir daran gewohnt, dass auch im Winter punkto Segelsport einiges los ist. So hat beispielsweise Alain Stettler den 3. Akt der Monaco Sportsboat Winter Series auf den J/70 als Dritter beendet, während der Nachwuchs der SNG das Podest am Optimist Team Race in Monaco nur um einen Platz verpasst hat.

Die Freude über tolle Schweizer Leistungen dürfte noch länger währen. So hat Bienne-Voile angekündigt, zum dritten Mal in Folge im persischen Golf an der EFG Sailing Arabia The Tour teilzunehmen. Dank dem Newsletter von Skippers und Swiss Sailing können Sie die Regatte ab dem 14. Februar wöchentlich verfolgen.

BESTELLEN SIE UNSEREN WÖCHENTLICHEN NEWSLETTER.

- Advertisment -