Sunreef 70: Vorreiter mit IPS-Antrieb

Länge: 21,40 m
Breite: 9,30 m
Gewicht: 49’000 kg
Motorisierung: 2 x 455 PS Volvo Penta IPS
Geschwindigkeit: 25 Kn
Preis: 3’500’000 € (exkl. MWST)

Die erste Sunreef Power 70 wurde in Zusammenarbeit mit dem viel zu früh verstorbenen Laurent Bourgnon (er kam bei einem Tauchgang in Tahiti ums Leben) entwickelt. Nachdem Laurent Bourgnon die namhaftesten internationalen Segelregatten gewon- Nicolas Claris zVg nen hatte, interessierte er sich für Motorboote. Er versuchte, mit möglichst wenig Verbrauch möglichst viel Leistung zu erreichen. Mit seiner Sunreef 70 war es ihm gelungen, mit 8 Knoten Fahrt lediglich 18 Liter pro Stunde zu verbrauchen. Die neue 70 Power hat die ursprüngliche Architektur beibehalten, ist aber mit einem IPS-System ausgestattet. Damit erzielt der Kat noch mehr Leistung und erfüllt eine bei neuen Eignern steigende Nachfrage. Wie italienische Hersteller von Luxuskatamaranen bietet auch die polnisch-französische Werft Sunreef ihren Kunden die Möglichkeit, das Innendesign und die Ausstattung je nach Verwendungszweck des Bootes zu wählen. Dass die Einrichtungen allesamt höchsten Ansprüchen gerecht werden, versteht sich von selbst.