C’est reparti !

Am Montag fiel der Startschuss zur World Match Racing Tour 2017, deren erste Austragung unter der australischen Spätsommersonne in Perth stattfindet. Dieses Jahr werden die Regatten auf dem Swan River und damit im Herzen der Stadt durchgeführt. Mit Élodie Mettraux und Nathalie Brugger segeln im Frauenteam Magenta32 auch zwei Schweizerinnen mit. Schade, wurde ihr Team nach zwei Tagen Fleet Race eliminiert. Nicht nach Australien reisen konnte bedauerlicherweise Eric Monnin.

Ebenfalls wieder los ging es mit den Punktemeisterschaften Optimist. Unsere jungen Talente haben sich am vergangenen Wochenende auf dem Lago Maggiore gemessen. Adrian Surocca von der SNG hat dabei vom besten Start profitiert, mit drei ersten Plätzen in drei Läufen.

Ebenfalls endlich los geht es für die Franzosen, die ihr America’s Cup Boot auf den Bermudas taufen und gleich darauf ihr erstes Training bei Winden zwischen 18 und 29 Knoten aufnehmen konnten. Das Team Groupama von Franck Cammas ist das letzte Syndicat des America’s Cup, das sein Boot ins Wasser gelassen hat. „Les Bleus“ werden hart arbeiten müssen, um ihre Konkurrenten einzuholen, vor allem mit einem der kleinsten Budgets von allen. Aber wer weiss, Wunder sind immer möglich…

BESTELLEN SIE UNSEREN WÖCHENTLICHEN NEWSLETTER.

- Advertisment -