Accueil"José Carreras international Yacht Race“
Array

„José Carreras international Yacht Race“

Gemeinsam mit dem deutschen Yachtbauer BAVARIA startet der spanische Startenor im August 2012 erstmals ein internationales Yacht Race im Kampf gegen Leukämie.

Mit dem „José Carreras international Yacht Race“ wird im August 2012 erstmals eine hochkarätig besetzte Regatta zu Gunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung ausgetragen. Veranstalter und Organisator ist BAVARIA YACHTBAU.

Die Regatta führt von Mallorca nach Ibiza und zurück. Für dieses Charity-Yacht-Race werden Yachten aller Klassen zugelassen. Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführerin der Deutschen José Carreras Leukämie Stiftung: „Diese Idee ist uns im Rahmen der Vorfeldaktionen für die ARD José Carreras Gala vorgeschlagen worden, und José Carreras war sofort begeistert. Wir freuen uns von daher auf dieses großartige Event und sind glücklich, mit BAVARIA einen erstklassigen Partner an unserer Seite zu haben. Mit dem José Carreras International Yacht Race verbinden wir die Hoffnung, die Zahl unserer Unterstützer und Spender im Kampf gegen Leukämie zu erweitern“

Der spanische Startenor José Carreras war 1987 selbst an Leukämie erkrankt. Dank der großen Kunst der Ärzte und der neuen Erkenntnisse in der Medizin gelang es ihm, die Krankheit zu überwinden. Auch die große Unterstützung durch seine Familie und seine Freunde half ihm, die schwere Zeit zu überstehen. Aus Dankbarkeit gründete er 1988 die Fundación Internacional José Carreras para la lucha contra la leucemia mit Sitz in Barcelona. 1995 wurde die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung mit Sitz in München von ihm ins Leben gerufen. Die José Carreras Leukämie-Stiftung verfolgt erfolgreich das das von José Carreras formulierte Ziel: „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“

Spannung versprechen auch die Botschafter-Yachten mit hochkarätiger deutscher und spanischer Prominentenbesetzung. Schon im Vorfeld ist der sportliche Ehrgeiz der Promis so groß, dass BAVARIA eigens für diese Regatta ein eigenes Trainingscamp für Ende April aufgesetzt hat.

Der Startenor freut sich auf den Startschuss im August 2012 und die Ehrung der Sieger beim José Carreras Captain´s Dinner. Die erhobenen Startgebühren gehen eins zu eins an die Deutsche José Carreras Leukämie Stiftung und fließen somit direkt in den Kampf gegen Leukämie.

BAVARIA wird sein weltweites Vertriebsnetz zur Bewerbung der Regatta nutzen und hofft auf ein großes Starterfeld. BAVARIA-Geschäftsführer Dr. Jens Ludmann: „Wir möchten José Carreras in seinem bewundernswerten Kampf gegen die tückische Krankheit Leukämie unterstützen. Und zwar dort, wo wir uns am besten auskennen: auf dem Wasser! Beim José Carreras Yacht Race soll es einen sportlichen Wettkampf geben, aber keinen verbissen geführten. Wir wollen auf eine neue, leichte Art Engagement zeigen.“

 José Carreras International Yacht Race

Eine Initiative der BAVARIA Yachtbau zu Gunsten der Deutschen José Carreras Leukämie Stiftung .

- Advertisment -spot_img