AccueilMonnin gewinnt in Zug
Array

Monnin gewinnt in Zug

Zug – Die Teilnehmer der SUI Match Race Tour in Zug hatten nichts zu lachen: Sie kämpften mit Flaute, Sturmwarnung und drehenden Winden. Nur dank etwas Glück  konnte die Round Robin am Sonntag Nachmittag beendet werden. Gewonnen hat die zweite Station der SUI Match Race Tour 2008 das Team Monnin.

  Die aktuelle Nummer 22 der ISAF Weltrangliste im Match Race, Eric Monnin, hat in Zug eine überzeugende Leistung gezeigt. Zusammen mit seinem Bruder Marc, mit Simon Brügger und Christoph Christen hat er fünf von insgesamt sechs Flights gewonnen.

 Nach den letzten vier Flights mit je zwei Races stand das Team vom Yachtclub Immensee als Gewinner fest. Allerdings brauchte es dazu den Sieg im letzten Flight über Alain Stettler vom Regattaclub Oberhofen; dieser hatte nämlich bisher auch alle Races gewonnen. Mit diesem Sieg ist dem Team Monnin der Pokal von ZUGMATCH21 erneut gewiss.

Als Überraschung platzierte sich das Newcomer-Team unter Thomas Kristiansen von der Sailcom Racing Group auf Platz 3.

 Weil die Wetterverhältnisse mit langen Flauten, Sturmwarnung und drehenden Winden ausserordentlich schwierig waren, konnte die Round Robin nur dank dem grossen Engagement aller Beteiligter und auch dank etwas Glück beendet werden. Am Ende eines langen Racing-Wochenendes freuten sich die Teilnehmer über einen reichgedeckten Gabentisch.

- Advertisment -spot_img