fbpx

Die besten Boote 2018

Texte :

Während die Bootsbranche auf Hochtouren läuft, wurden am vergangenen Wochenende auf der boot Düsseldorf die prestigeträchtigen Titel der European Yacht of the Year 2018 überreicht. Entdecken Sie die Favoriten von Skippers...

Es ist sicher kein Zufall: 2017 wurde in den Spalten Ihres nautischen Magazins schon viel geschrieben über zahlreiche der Nominierten. Die Sun Odyssey 440 ist zweifellos einer unserer Top-Favoriten, dessen älterer Bruder auf dem Titelbild unserer Winterausgabe abgebildet ist. Mit einem um 8% reduzierten Gewicht im Vergleich zur vorherigen Generation von Sun Odyssey, einer moderneren Rumpfform, vor allem aber mit zusätzlichem Volumen an der Vorderseite und einer Doppelbilge muss dieses Boot hinsichtlich seiner Leistung überhaupt nicht schämen: 6.7 Knoten bei7.7 Knoten Wind während der Tests in Barcelona. Die grosse Bewegungsfreiheit sowohl im Innen- wie Aussenbereich und die Qualität seiner Plätze haben ihn in der Kategorie Family Cruiser zum Sieg verholfen.

Auf der Luxury Cruiser-Seite freuen wir uns über den Sieg der jüngsten Amel 50. Wahrlich ein wohlverdienter Sieg, der die Arbeit der französischen Werft aus La Rochelle belohnt, die das Wagnis auf sich genommen hat, mit einer überschaubareren Yacht zu den Slups, also zu den Einmastern, zurückzukehren und dabei ihr Grundprinzip beizubehalten: ein Boot, das für Weltumrundungen konzipiert wurde.

NEEL51

Bei den Multihulls war der Kampf um Rang 1 unter den drei hervorragenden Konkurrenten heftig: der Leopard 45, die Saona 47 von Fountaine-Pajot und die Neel 51 auf drei Rümpfen. Und wie bei den Ozeanrennen setzte sich der Trimaran gegen den Katamaran durch. Der Neel 51, den wir im April letzten Jahres in La Grande-Motte entdeckt haben, bietet einfach alles: unglaubliche Volumen, Lebensräume, um derentwillen man die Katas nicht beneiden muss, sowie zu guter Letzt zweifellos überlegene Leistungen unter Segeln.

FIGARO-3

Darüber hinaus freuen wir uns über den Sieg des Figaro 3 in der Kategorie Special Yacht, der im nächsten Jahr die Welt der Monotype Ocean Racing erschüttern wird. Die Moral von der Geschichte? Entdecken Sie das ganze Jahr über die besten Boote auf den Seiten „news Werften“ von  Skippers

BESTELLEN SIE UNSEREN WÖCHENTLICHEN NEWSLETTER.