AccueilActu VoileEdito HebdoComment regarder l'America's Cup ?

Comment regarder l’America’s Cup ?

Die Qualifikationen für den Louis Vuitton America’s Cup Qualifiers sind in vollem Gange und viel knapper als gedacht. Auch wenn die zwei Favoriten, Oracle und Team New Zealand, klar dominieren, so ist der Rest des Feldes dermassen kompakt, dass alle Syndikate ihr Bestes geben werden müssen, um ihre Haut zu retten. Wissen Sie noch nicht, wie und wo Sie den America’s Cup verfolgen können? Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten…

Hinzu kommen der wöchentliche Newsletter von Skippers sowie die sozialen Netzwerke, welche Sie bis zur finalen Herausforderung begleiten werden. Ausserdem besteht die Möglichkeit, den 35. America’s Cup live mitzuverfolgen. Neben dem deutsch- und französischsprachigen Bezahlfernsehen überträgt der österreichische Sender

ServusTV den Cup auf seiner Internetseite offiziell und gratis! Hinzu kommt die App America’s Cup für Smartphone, welche ebenfalls Liveübertragungen vorsieht; diese unterliegen zuweilen jedoch Gebietsbeschränkungen.

Wie auch immer, wir warten ungeduldig auf den Ausgang der Round Robin 2. In der ersten Round Robin gelang es jedenfalls noch keineswegs, Artemis, Land Rover BAR, Team Japan und Groupama Team France in die Schranken zu weisen. Im Gegenteil, wir wurden Zeuge eines schönen Widerstands der Japaner sowie der Franzosen; ein Umstand, der den Gegnern die Schweissperlen auf die Stirne treiben wird. Die Entscheidung jedenfalls wird am 3. Juni fallen; dann werden wir endlich wissen, welche vier Teams im Halbfinale der Louis Vuitton America’s Cup Challenger Playoffs stehen.

Schweizer Podeste

Etwas näher bei uns gilt es, Schweizer Seglern zu gratulieren, welche in der vergangenen Woche ein paar schöne Resultate erzielt haben. So unserem Opti-Weltmeister Max Wallenberg, der an der Holländischen Jugendregatta auf dem Nordmeer im Nacra 15 gemeinsam mit Amanda Björk Zweiter wurde. Nick Zeltner und Till Seger haben die Trofeo Campion Univela auf dem Gardasee im 420er mit 26 Punkten Vorsprung für sich entscheiden können, während Martin Steiger und Hans Von Moos auf dem Genfersee vor Pully den Schweizermeistertitel in der Corsaire Klasse errungen haben, obschon die extremen Konditionen am vergangenen Donnerstag für die Teams auf ihren kleinen Schalen eine ziemliche Herausforderung waren. Zu guter Letzt hat der RC Bodensee mit Julian Flessati Act 3 der Swiss Sailing Super League vor Kreuzlingen für sich entschieden und liegt aktuell im Gesamtklassement auf Rang 2. Der vorletzte Akt, welcher im Juli vor Genf ausgetragen wird, wird entscheidend sein!

BESTELLEN SIE UNSEREN WÖCHENTLICHEN NEWSLETTER.

- Advertisment -