Törns

Fantastische Tauchgründe: Dominica, die kleine Wilde der Antillen

La plongée dominicaise se fait sur la côte ouest, offerte aux caresses de la mer des Caraïbes et protégée des sautes d’humeur de l’Atlantique. Le long des promontoires volcaniques et des criques sableuses, l’île s’avère aussi surprenante au-dessus qu’au-dessous de l’eau.

Episode II* — Von der Strasse von Bonifacio nach Calvi : Zwei Wochen in einem Paradies

Nach einem Abstecher zu den toskanischen Inseln setzen wir unsere Korsikatour südwärts in Richtung Strasse von Bonifacio fort. Bei jedem Zwischenstopp erliegen wir von Neuem dem Zauber der Region. Das glasklare Wasser der Lavezzi-Inseln, die Porphyrfelsen im Golf von Porto, Bonifacio und seine Zitadelle und der einsame Strand von Porto Pollo machen uns sprachlos.

Familientörn: Südsee-Sailbatical

Une croisière de plusieurs mois peut constituer une alternative intéressante à un tour du monde à la voile, d’autant plus si elle passe par les mers du Sud. Urs et Miriam Rothacher et leurs trois petits garçons se sont offert une parenthèse de neuf mois dans le Pacifique Sud. Pendant leur périple, leur Outremer 5X ne s’est pas seulement avéré être une maison flottante idéale, mais également un moyen de transport de tout premier choix.

SAILPRO.CH: Ausbildungstörn in Kroatien

Die Schweizer Jachtcharterfirma von Alain Nadler bietet Binnenseglern, die gerne eigenständig auf dem Meer segeln möchten, ein spezielles Ausbildungskonzept an.

RALLYE ILES DU SOLEIL: Madeira-Guadeloupe

Fotos : ©DR Die Grand Pavois Organisation lanciert eine neue Rallye, an der auch Fahrtensegler zugelassen sind. Sie startet im November 2017 auf der subtropischen portugiesischen Insel Marina Lanzaroteund führt nach Marie-Galante, auch bekannt als Insel der hundert Mühlen. Interessierte können sich in zwei französischen Häfen – in Charente-Maritimes für die Atlantikflotte und in La […]

THE MOORINGS: spanische Jungferninseln

Verglichen mit ihren karibischen Nachbarinseln, den britischen und den amerikanischen Jungferninseln, sind die Spanish Virgin Islands kaum bekannt, brauchen sich aber überhaupt nicht zu verstecken.

Episode I Von Calvi nach Elba : Zwei Wochen in einem Paradies

Spektakuläre Reviere, grandiose Ankerplätze und malerische Häfen: Korsika zu umsegeln ist, als würde man genüsslich einen köstlichen Cocktail schlürfen. Noch schmackhafter wird er, wenn man sich einen Umweg über einige italienische Inseln gönnt und in der Nebensaison unterwegs ist.

Sun Odyssey 349, flotter Cruiser

Auf dem Segelrevier rund um Porquerolles hat die Sun Odyssey 349 ihre ganze Klasse gezeigt. Der Cruiser macht auch auf Seen eine tolle Figur.

Tahiti Pearl Regatta: Kopfüber regattieren

Fotos | Bertrand Duquenne „Tahiti Pearl Regatta, die wichtigste Regatta der pazifischen Inseln“. Dieser exotisch angehauchte Werbespruch verfehlt seine Wirkung nicht. Der Köder war zu verlockend, ich musste einfach anbeissen. Wenige Sekunden vor dem Startschuss schiesst mir das Adrenalin ins Blut. Voller Vorfreude geniesse ich den Nervenkitzel. In der drückenden Hitze spiegeln sich die verschiedenen […]

Tauchen in Belize: Auf der anderen Seite des Riffs

Auf manch einer Karte kann man dieses winzige, von Ruinen der Maya übersäte Land, das nur wenig grösser ist als Slowenien, kaum ausmachen. Direkt vor seiner Küste ist ein riesiges Korallenriff und damit auch ein Hotspot für karibische Biodiversität entstanden.