Text: Philippe Leblond

Länge: 7,00 m
Breite: 2,50 m
Gewicht: 1000 kg
Max. Motorisierung: 60 kW (ca. 80 PS)
Anzahl Personen: 8
Max. Geschwindigkeit: 18 kn
Preis (exkl. MWST): ab 108 900 €
mit Mercruiser 250 PS
Internet: blackpepper.fr

Nach der Übernahme von Bahama, deren Dinghis und Runabouts auf der Ile de Ré hergestellt wurden, hat die auf sportliche Segelboote spezialisierte Werft Black Pepper
Yachts in Anlehnung an den Bahama 24 den Tender 24 entworfen. Die neue Version ist etwas länger geraten und wurde mit kleinen Badeplattformen bestückt, die wie das Vordeck und der hintere Teil des Cockpits mit Teak verkleidet sind. Am Gesamtlook hat sich nichts verändert, der Polyesterrumpf mit Klinkeroptik und die profilierte Windschutzscheibe wurden beibehalten, das Cockpit hingegen etwas verändert. Der Tender 24 geizt nicht mit Sitzplätzen. Fahrer und Beifahrer nehmen auf Schalensitzen Platz, die Passagiere auf der hinteren Bank und auf zwei Klappbänken. Mittig lässt sich ein Picknicktisch montieren. Kissen und Matratze der Sonnenliege auf der Motorenabdeckung sind wie gehabt aus Stoff. Eine kleine Tür neben dem Armaturenbrett öffnet sich zum grossen Strauraum im Vordeck. Bei einer Motorisierung von bis zu 250 PS erreicht der Tender 24 knapp 40 Knoten – wobei der elegante Cruiser eher als Familienboot und weniger zum Tempobolzen gedacht ist.