Text : Philippe Leblond

Länge: 9,97 m

Breite: 3,00 m

Gewicht: keine Angabe

Max. Motorisierung: 2 x 350 PS

Kojenzahl: 4

Spitzengeschwindigkeit: ca. 43 kn

Preis (exkl. MWST): ab 194 600 €

Egal, ob mit oder ohne Hardtop, die 320 GT ist ein Hingucker. Wie die anderen Modelle der GT-Reihe (280 und 270) stammt sie vom Zeichenbrett des Designers Christian Grande und wie sie überzeugt sie durch die typische Bugform mit schlankem, stromlinienförmigem Profil und bis hinauf zur Kimm parallel verlaufenden Planken. Der durchgestylte Luxus-Daycruiser schafft das Kunststück, Innen- und Aussenbereich in einem guten Gleichgewicht zu halten, indem er die Möglichkeiten des Mid-Cabin-Konzepts voll ausschöpft. In der zweiten Kabine unter dem Cockpit befindet sich zusätzlich zur Doppelkoje in der Hauptkabine (mit schöner Nasszelle und Kleiderschrank) eine weitere grosse Doppelkoje, die sich in einen Salon umwandeln lässt. Dieser Cruising-Komfort beeinträchtigt die Attraktivität der Ruhezonen nicht im Geringsten. Das Hauptdeck zum Beispiel punktet mit einer grosszügigen Fläche zum Sonnenbaden oder Essen in der Sitzecke mit angrenzender Outdoor-Küche. Zusätzlich zu den hochwertigen Materialien und der eleganten Verarbeitung zeichnet sich der Luxustender durch die farblichen Personalisierungsmöglichkeiten in acht verschiedenen Gelcoat-Farben aus. Bei der Motorisierung hat der Käufer die Wahl zwischen einem Benzin- oder Diesel-Doppelmotor mit Z-Antrieb, der das Boot auf eine Reisegeschwindigkeit von 25 und Spitzen von mehr als 40 Knoten beschleunigt.