Uninautic, Neuchâtel: kundennah und flexibel

Texte :

Uninautic in Hauterive, in unmittelbarer Nähe der Stadt Neuchâtel, zählt zu den jüngeren Werftbetrieben der Schweizer Wassersportszene. Trotz respektabler Grösse konnte er den familiären Charakter bewahren 

Hauptgeschäft von Uninautic ist der Import und Verkauf von neuen und gebrauchten Booten, wobei die Firma grossen Wert auf die Pflege der Kundschaft legt. „Eine unserer Stärken liegt in der Flexibilität und der Bereitschaft, unseren Kunden jederzeit und so rasch wie möglich bei Problemen zu helfen“, sagt Geschäftsführer Stefan Keller. In der werfteigenen Werkstätte für mechanische und elektrische Arbeiten an Motorbooten werden auch Reparaturen und Malerarbeiten an Polyester- und Holzschalen erledigt und im grossen eigenen Lager können Boote überwintern. Ausserdem führt Uninautic Transporte von Booten bis sechs Tonnen durch.

Etwa 350 Boote lagern derzeit auf dem Werftgelände und in der Filiale in Vuiteboeuf bei Yverdon. Damit soll aber der Zenith von Uninautic noch nicht erreicht sein. Zusätzlich sind weitere Hallen und Überdachungen zur Erweiterung des Winterlager-Angebots in Planung.

Uninautic Neuchâtel skippers.ch

Exklusive Bootsanhänger 

Ein weiteres Standbein der Firma ist der Import und der Verkauf von Bootsanhängern. Uninautic bietet massgefertigte Anhänger von Ohlmeier an, die verwindungsfrei verschweisst und innen wie aussen im Tauchbad feuerverzinkt werden. Ergänzt wird dieses Angebot durch Lagerböcke und Hafentrailer der Firma Weber vom Bodensee. Seit einigen Jahren bietet diese Firma auch hydraulische Hubsysteme für Lagerböcke an. www.uninautic.ch 

Uninautic Neuchâtel 

Gründungsjahr : 1995

Geschäftsleiter : Stefan Keller

Generalvertretung für : Stingray Boats, Rinker Boats

Regionalvertretung Juraseen : Formula Boats, Malibu Boats, Bavaria