Nach der kürzlich angekündigten Rückkehr von Alinghi bestätigt nun auch SailGP offiziell sein Comeback in der Stadt Calvins. Nach dem überwältigenden Erfolg der Premiere im vergangenen September kehrt der internationale Circuit somit nach Genf zurück. Das Jahr 2026 verspricht also, ein echtes Highlight zu werden!
Der Rolex Switzerland Sail Grand Prix | Geneva findet an zwei intensiven Wettkampftagen statt, am 19. und 20. September 2026. Als hochkarätiger Ersatz für Saint-Tropez im Kalender der Rolex SailGP Championship war die Ausgabe 2025 das grösste Event, das je auf dem Genfersee organisiert wurde. Zehntausende Fans beobachteten das Spektakel von den Tribünen, vom Ufer und vom Wasser aus, während gleichzeitig 19,5 Millionen Menschen den Event am Bildschirm verfolgten.
«Die Rückkehr nach Genf ist für SailGP und unsere Fans ganz wichtig, da wir somit unseren Rennkalender an einigen der berühmtesten Orte der Welt weiter festigen», erklärt Sir Russell Coutts, CEO von SailGP. «Im Jahr 2025 wurde der Rolex Switzerland Sail Grand Prix zu einem der grössten Outdoor-Sportevents, die je in der Stadt stattfanden – und zum grössten, der jemals auf dem Genfersee ausgetragen wurde.»



Boot Düsseldorf: Produktneuheiten 2026
Louis und ich werden uns ab Samstagmorgen dem Schneesturm jenseits des Rheins stellen. Wir freuen uns, durch die Boot Düsseldorf zu streifen, die weltweit grösste Indoor-Bootsmesse. Wir werden für Sie eine Auswahl an Weltpremieren auf Video festhalten, natürlich bei den Segelbooten, aber auch bei den Motoryachten. Geplant sind unter anderem ein Besuch bei der niederländischen Werft Saffier, bekannt für hochwertige Dayboats, um die neue SE28 Leopard zu entdecken, sowie bei Pure Yacht, einer deutschen Werft, die einen besonders durchdachten 42-Fuss-Decksaloon für Langfahrten präsentiert. Auch bei den Motorbooten ist die Auswahl beeindruckend: Modelle bis 90 Fuss Länge, darunter die Sanlorenzo SD90, deren Präsentation in der Messehalle bereits eine Leistung für sich ist. All das (und noch mehr) finden Sie auf unseren sozialen Netzwerken bei Instagram, Facebook und YouTube. Was könnte schöner sein, als das Jahr so zu beginnen!