Skippers

🏛 » Soitec beim « Audi Sailing Team powered by All4one als offizieller sponsor dabei

Soitec beim „Audi Sailing Team powered by All4one als offizieller sponsor dabei

von Quentin Mayerat

 

Als neuen offiziellen Sponsor konnte das Audi Sailing Team by ALL4ONE das französische Unternehmen Soitec an Bord holen: internationaler Marktführer in der Entwicklung und Herstellung neuartiger Materialen für die Halbleiterindustrie sowie ein Vorreiter im Bereich Energie und Elektronik.

Stéphane Kandler, Geschäftsführer ALL4ONE: „Wir freuen uns, mit Soitec einen neuen Partner an Bord zu begrüßen, der Marktführer in seinem Bereich ist und in neuen Ideen und Innovationen die Möglichkeit für Wachstum sieht – und damit eine ähnliche Philosophie wie ALL4ONE verfolgt. Somit stehen uns beim Audi MedCup alle Möglichkeiten offen – ebenso wie bei weiteren internationalen Wettbewerben. Mit dem garantierten Dreijahres Programm können wir unser personelles und technisches Fundament festigen, in welches wir seit unserer Gründung im Jahre 2009 konstant investiert haben. Wir sind sehr stolz auf all das, was wir seitdem erreicht haben.“

In einer Zeit, in der – Stichwort Nachhaltigkeit – alternative Energiegewinnung ein immer wichtigeres Thema wird, ist das neue Hauptgeschäftsfeld für Soitec die Entwicklung von Technologien zur Gewinnung von Solarenergie. Der perfekte Zeitpunkt für Soitec, um das Spitzensegelprogramm zu verstärken, das von dem deutsch-französischen Team und Audi für die kommenden drei Jahre des Audi MedCup und die TP52 Weltmeisterschaft entwickelt wurde.

André-Jacques Auberton-Hervé, Verwaltungsratvorsitzender und Geschäftsführer Soitec:

„Das Audi Sailing Team powered by ALL4ONE zu verstärken, bedeutet nicht nur, die Leistung des deutsch-französischen Teams zu verstärken, sondern auch zwei starke Teams zusammenzuschließen, um einen gemeinsamen Sieg nach Hause zu fahren. Zu unserer Philosophie gehören Führungsqualität, Leistung und Effizienz – Schlagwörter, die vor allem auch für Segelregatten wie den Audi MedCup gelten. Um in einem internationalen Wettbewerb das schnellste Boot auf dem Wasser zu sein, bedarf es der neuesten Technologien, besonders was die Optimierung der Windkraftnutzung angeht. Wir freuen uns dass der Audi MedCup im Mittelmeerraum stattfindet. Hier haben wir die Möglichkeit die Stärken unserer Concentrix Concentrating Photovoltaic (CPV) Technologie zu demonstrieren, die als Ziel die Vorgaben des Klimagipfels Kopenhagen vor Augen hat, 20% der Energie weltweit bis 2020 aus erneuerbaren Ressourcen zu gewinnen.“

Jochen Schümann, Skipper und sportlicher Direktor: „Ich bin sehr stolz, Soitec im Audi Sailing Team powered by ALL4ONE begrüßen zu können. Ein starker Partner, der international für fortgeschrittene Technologien und Fachkompetenz steht.

Gemeinsam mit Soitec und unserem Titel Sponsor Audi teilen wir die gleichen Werte und haben alle das gleiche Ziel: In der Gesamtwertung beim Audi MedCup mit unserem neuen TP52 Boot unter die Top3 zu kommen.“

Das neue Boot des Audi Sailing Team powered by ALL4ONE wird aus Australien im spanischen Valencia, der Basis des Teams, Ende April ankommen, wo während der ersten Trainingseinheiten der Feinschliff stattfindet. Offizielle Schiffstaufe ist am 16. Mai 2011, kurz vor dem ersten Segel-Event des Audi MedCup vom 17. bis 22. Mai im portugiesischen Cascais.

Dans la meme categorie