Skippers

🏛 » Monotypie ausser Rand und Band

Monotypie ausser Rand und Band

von Quentin Mayerat

Der Kampf wird ein harter sein in der diesjährigen Swiss Sailing Challenge League, der zweiten Liga der Swiss Sailing League ! Der SC Enge, welcher es letztes Jahr knapp verpasst hatte, sich einen der drei Qualifikationsplätze für die Super League zu sichern, hat die diesjährige Saison mit einem wunderbaren, wenn auch hauchdünnen Sieg über seine Rivalen in der Challenge League begonnen. In der ersten Liga findet dieses Wochenende in Zürich der zweite Act statt; Aufsteiger Kreuzlingen wird zweifelsohne alles daran setzen, den ersten Platz zu verteidigen.

Seiten Monotyp-Serien gilt es weitere Resultate hervorzuheben. Beispielsweise die Rückkehr von Alain Marchand mit Ottocinque in die vordersten Reihen des Esse 850 IC Cup, nach einem tollen Sieg am Mediterranean Cup von Lerici in Italien. Die Crew aus Thun, angeführt durch Thomas Beck auf der Yngling, hat ihrerseits beim Europacup von Riva auf dem Gardasee am vergangenen Wochenende den zweiten Platz herausgesegelt. In der Star-Klasse haben Jean-Pascal Chatagny und Serge Pulfer sich auf dem Lac d’Annecy den französischen Meistertitel gesichert, dies unter 50 Teams und bei rauen und winterlichen Bedingungen.

Zu guter Letzt ein Aufruf des Centre d’Entraînement à la Régate de Genève . Dieses sucht via Crowdfunding Gelder für neue Segel. Das CER wird dieses Jahr an die Tour de France à la Voile zurückkehren, muss aber, um wettbewerbsfähig zu sein, seine Diam24 aufrüsten! Wer dem Schweizer Segelteam helfen möchte, bei der Tour rund um das Hexagone zu brillieren, findet hier alle Details zum Projekt: hier.

BESTELLEN SIE UNSEREN WÖCHENTLICHEN NEWSLETTER.

Dans la meme categorie