Text: Quentin Mayerat
Nach dem letztjährigen Erfolg organisiert die Bank Bonhôte, die Alan Roura bei seiner Vendée-Globe-Kampagne unterstützt, am 16. April im Saal Millénium in Lausanne eine zweite Nuit du Grand Large. Skippers ist als Mediapartner dabei.
Die letztjährige erste Nuit du Grand Large im Neuenburger Théâtre du Passage war komplett ausgebucht. Angelockt von der hochkarätigen Gästeliste war das Publikum zahlreich erschienen, um den packenden Erzählungen der Hochseesegler und -seglerinnen zu lauschen. Es gab Podiumsdiskussionen mit Alan Roura, Simon Koster, Samantha Davis, Valentin Gautier, mehreren Mini-Seglern und Sponsoring-Experten. Bestärkt durch diesen Erfolg wiederholt Bonhôte das Experiment, diesmal in Lausanne.
Die Teilnehmenden erwartet wiederum ein spannender Abend mit interessanten Gesprächen zum Thema Offshore-Segeln. Erneut mit dabei sind Simon Koster und Alan Roura, zu ihnen gesellen sich weitere illustre Gäste wie Denis Horeau, der bereits an drei Vendée Globes als Rennleiter gewirkt hat, Elodie-Jane Mettraux, die an der Jules Verne Trophy teilnimmt, der Mini-Segler Mathis Bourgnon und unser Journalist und Segelexperte Grégoire Surdez.
Die Plätze können ab sofort reserviert werden. Im Laufe des Abends sind zahlreiche Überraschungen sowie immersive Videoerlebnisse geplant, die durch die Ton-, Licht- und Multimedia-Infrastruktur des Saals ermöglicht werden.