Länge: 6,55 m
Breite: 2,60 m
Kraftstofftank: 151 l
Gewicht: 1512 kg
Max. Motorisierung: 250 PS
Geschwindigkeit: 40 bis 45 Knoten
Preis (exkl. MWST): 41’734 € (HB mit Mercury Verado 200 PS), 40’252 € (IB mit Mercruiser 250 PS)
Was bei diesem flotten 21-Füsser als erstes ins Auge sticht, ist seine Wohnqualität. Diese verdankt er insbesondere der Bowrider-Architektur, die einen breiten Durchgang zwischen den Bereichen hinter und vor dem Cockpit möglich macht. Sitzplätze sind genügend vorhanden. Zwei Bänke achtern – die backbordseitige mit herunterklappbarer Rückenlehne, um sich gegen die Fahrtrichtung hinzusetzen und den Brettsportlern zuzusehen, und die L-förmige auf Steuerbordseite, die zusammen mit dem mobilen Tisch eine Essecke bildet – schaffen zusammen mit der klassischen V-Bank im Bug vor der Windschutzscheibe gut und gerne sechs bis acht Sitzgelegenheiten. Dabei bleibt genügend Platz für eine Sonnenlounge. Eine der beiden Liegen wird hochgeklappt zu einer weiteren, zum Fahrwasser gerichteten Bank. Der SPX 210 IB und der SPX 210 HB sind praktisch identisch. Der einzige Unterschied besteht in der Badeplattform. Beim Aussenborder ist sie durch das Motorgehäuse zweigeteilt, beim Innenborder ist sie durchgehend.