Wir trafen den französischen Skipper in Genf bei seinen TF35-Testfahrten auf dem Genfer See. Entdecken Sie das erste Video unserer Serie von vier Interviews, die wir in Zusammenarbeit mit dem Skippers Magazin geführt haben.

Nach 16 Saisons Rennsport auf dem Genfer See beschlossen die D35-Eigentümer, ein neues Boot zu entwickeln: das TF35. Es handelt sich um eine neue Generation von Hochleistungs-Foil-Katamaranen mit innovativem Design.

Sieben Boote werden in der TF35 Trophy antreten. Ein Wettbewerb, der See- und Hochseeregatten an sechs Austragungsorten in ganz Europa kombiniert. Die ersten Veranstaltungen sind für die Monate Mai und Juni auf dem Genfer See geplant, mit dem Bol d’Or Mirabaud als Höhepunkt. Dann im September in Italien.

Wer wäre besser geeignet, um mit uns über diese neue Generation von Foil-Booten zu sprechen, als Loïck Peyron (61), ein Segler mit einer beeindruckenden Karriere. Als Taktiker für das Team Sailfever begrüßte er uns an Bord seiner TF35 Art Explora. In diesem ersten Video einer vierteiligen Serie spricht der französische Skipper über seine Gefühle am Ruder dieser neuen Boote.

Diese Videoserie ist eine Zusammenarbeit zwischen Bucher + Walt und der Zeitschrift Skippers.