Text: Quentin Mayerat

Video : Quentin Mayerat & Sébastien Aubord

Generationenwechsel bei Neel Trimarans: Das Erfolgsmodell Neel 45 hat ausgedient und wird aus dem Katalog genommen. An seine Stelle tritt der kompaktere Neel 43. Er bündelt die gesamte Erfahrung und alle Vorzüge der 47-bis 65-Füsser, die seither in der in La Rochelle beheimateten Werft vom Stapel gegangen sind. Nach den Rissen zu urteilen dürfte der neue Dreirümpfer leicht, hochseetauglich und reaktiv am Steuer sein. Dank dem über die gesamte Rumpfbreite gezogenen Brückendeck entsteht viel Lebensraum. Dieser befindet sich auf einer Ebene mit dem Deck, sodass Salon und Cockpit stufenlos miteinander verbunden sind. Dieses «Cockloon»-Konzept schafft innen und aussen viel nutzbare Fläche und unerreichten Wohnkomfort. Je nach Ausstattungs- variante bietet der Neel 43 Schlafgelegenheiten für bis zu zehn Personen und ist trotzdem schnell unterwegs. Sein hoher Segelplan verspricht sportliches Segeln. 

neel-trimarans.com

Sehen Sie sich den ausführlichen NEEL 43 Test auf dem neuen Skippers Youtube Kanal an!

Video