Skippers Cup 2026
Der erste Skippers Cup startete am 11.11.2011 auf den Britischen Jungferninseln. Sein gemischtes Regatta- und Törnformat, die gesellige Atmosphäre und die sorgfältige Organisation stiessen bei der Schweizer Segelgemeinschaft auf helle Begeisterung. Am Skippers Cup erkunden die Teilnehmenden eine Woche lang auf zehn Einheitsbooten unter der Führung eines Flaggschiffs gemeinsam ein schönes Revier und finden sich jeden Abend an einem neuen Ankerplatz ein. Sie müssen sich um nichts kümmern, sondern können einfach nur segeln und geniessen. Achtung, zwei Drittel der Boote sind bereits reserviert!
Skippers Cup rund um Tortola, 2. bis 9. Mai 2026
Der Tag beginnt mit einem Sprung ins warme, türkisblaue Wasser der Karibik, gefolgt von einem stärkenden Frühstück mit atemberaubendem Blick auf die paradiesische und abwechslungsreiche Landschaft. Gegen 11 Uhr, wenn der Passatwind einsetzt, geht es los. Für diese einwöchige Segelrallye auf den Britischen Jungferninseln werden zehn Sunsail 41 gechartert. Die werftneuen Dufour 41 sind komfortabel, geräumig und schnell. Sie verfügen über drei Doppelkabinen mit je eigenem Bad und viel Wohnraum an und unter Deck. Von der Sunsail-Moorings-Basis in Tortolla führt die Route über 100 Seemeilen
vorbei an märchenhaften Küsten und grünen Inseln, deren Namen für geschichtsträchtige Ereignisse und glorreiche Zeiten stehen: Cooper Island, Virgin Gorda, Great Harbour, Just von Dyke oder Anega, deren Felsen an die Seychellen erinnern.
Für eine sechsköpfige Crew kostet die Woche inklusive Bootscharter (und Gebühren), vier Abendveranstaltungen und Organisation CHF 1950.– pro Person.
Möchtenauch Sie dabei sein? Dann melden Sie sich umgehend bei brice.lechevalier@skippers.ch