Entspannung und Vergnügen pur an einem als UNESCO-Welterbe gelisteten Ort: Das Dinarobin Beachcomber macht das Leben der Urlauber schöner.
Text: Brice Lechevalier
Eine aussergewöhnliche Landschaft
Knapp fünf Kilometer Strand säumen die Gärten und die verschiedenen Unterkünfte, die das 5-Sterne-Resort Dinarobin Beachcomber mit dem benachbarten Paradis Beachcomber teilt: Ein Gefühl von Freiheit und Weite macht sich breit, das den Alltag ganz schnell vergessen lässt. Zwischen das türkisblaue Meer und den Golfplatz schmiegt sich ein exotischer Park mit farbenfroher Vegetation und zahlreichen Rückzugsorten, die dazu einladen, ganz eins mit der Natur die Seele baumeln zu lassen. Im Hintergrund und doch so nah zeichnet sich die beeindruckende Silhouette der prächtigen, grün bewachsenen Felsformation Le Morne Brabant vor dem Himmel ab. Und in der Ferne, am anderen Ende der Bucht, wo sich das Paradis Beachcomber befindet, setzt sich die bewaldete Insellandschaft fort, die entdeckt werden möchte. Die Fülle des Freizeitangebots und der Möglichkeiten, es sich und seinen Liebsten so richtig gut gehen zu lassen, ist jedoch so immens, dass es eigentlich keinen Grund gibt, diese Wohlfühloase zu verlassen. Von Kokospalmen gesäumte Wege verbinden die gegenseitig nutzbaren Einrichtungen des Dinarobin Beachcomber und des etwas weniger weitläufigen Schwesterresorts Paradis Beachcomber. Einige Urlauber nutzen die darauf verkehrenden Elektrocarts, andere geniessen es, gemächlich zu flanieren.
Sport oder Entspannung? Aktivitäten für alle Geschmäcker
Das Angebot an Aktivitäten an diesem paradiesischen Ort – sei es auf dem Wasser, unter Wasser, an Land oder gar in der Luft – stellt die Beachcomber Resorts & Hotels Brice Lechevalier 16-17_beachcomber_Dinaro_.indd 16 26.06.23 11:23 17skippers Travel Gäste wahrlich vor die Qual der Wahl. Die perfekt Organisierten erstellen sich einen Plan, um nichts zu verpassen. Die Gemütlicheren entscheiden von Tag zu Tag, wonach ihnen der Sinn steht. Unser Programm war von Spontanität bestimmt, trotz einiger Fixpunkte: Das All-inclusive-Paket und unsere Neugier veranlassten uns dazu, mindestens einmal in jedem der acht über die beiden Hotelanlagen verteilten Restaurants zu schmausen. Unser Favorit: das Strandrestaurant des Dinarobin Beachcomber. Ein weiteres Muss: das fantastische Spa, das wir am liebsten gar nicht mehr verlassen hätten! Vom ersten Moment an haben wir uns an diesem Ort, der Aussenund Innenbereiche, Exotik und Eleganz, Vielfalt und Wohlfühlatmosphäre geschickt vereint, pudelwohl gefühlt. Die perfekt ausgeführten, vielseitig inspirierten Behandlungen waren traumhaft und entführten uns auf eine Reise um die Welt. Der einzigartige Empfang, der den Gästen im gesamten Dinarobin Beachcomber bereitet wird, wird im Spa tatsächlich noch einmal getoppt.
Zen-Suiten speziell für Erwachsene
Familien sind im Dinarobin Beachcomber herzlich willkommen und bestens aufgehoben. Gleichwohl umfasst die weitläufige Anlage mit Suiten und Villen in etwa zehn Kategorien einen Bereich, der Erwachsenen vorbehalten ist. Es handelt sich um eines der sechs sichelförmig angelegten Areale im tropischen Garten. Die dortigen Zen-Suiten sind um einen von Grün umgebenen wunderschönen Infinity-Pool mit einem Becken aus anthrazitgrauen, smaragdgrün schimmernden Steinen angeordnet. Hier ist Ruhe angesagt. In diesem wunderbar erholsamen Kokon der Stille wird das entfernte Rauschen der Wellen allenfalls vom Zwitschern exotischer Vögel und den gedämpften Schritten des Barkeepers, der die Getränke neben der Liege abstellt, überdeckt. Auszeit, Freiheit, Entspannung und Erholung – dafür steht das Dinarobin Beachcomber, dessen Personal von Beachcomber zu Recht als «Wellness-Künstler» bezeichnet wird.