Die CNB-Werft ist eine Meisterin ihres Fachs. Sie baut zwischen 60 und 100 Fuss lange Semi-Custom-Jachten, die nicht nur elegant und hell, sondern auch schnell und hochseetauglich sind. Ihr jüngster Coup, die CNB 66, macht da keine Ausnahme.

Grosszügige, handliche Hochseejacht
Mit 20 Metern hat die Jacht eine vernünftige Grösse und kann zweihand gesegelt werden. Darin unterscheidet sie sich von der CNB 76, die in der Regel eine Proficrew erfordert. Die CNB 66 bietet einen sehr hohen Einrichtungsstandard und viel Komfort und taugt deshalb auch, um mit einer Familie zu segeln. Der für das Innendesign verantwortliche Jean-Marc Piaton hat für viele clevere Details gesorgt. So steht zum Beispiel das als Insellösung gestaltete Bett in der Eignerkabine dezentral, sodass es auch bei geöffneter Tür nicht sichtbar ist und die nötige Privatsphäre garantiert.
Für die CNB 66 hat der in Bordeaux ansässige Jachtbauer bereits Bestellungen aus aller Welt erhalten. Wer die Luxusjacht live sehen möchte, kann das im September an der Bootsmesse in Cannes tun. Infos unter cnb-yachts.com.