Skippers

🏛 » Neuheiten von 38 bis 70 Fuss

Neuheiten von 38 bis 70 Fuss

von David

Zur Feier des 16-jährigen Bestehens (und der 760 ausgelieferten Einheiten) der Lagoon 380, die sowohl auf Küstenkursen als auch auf langen Strecken eine hervorragende Figur macht, lanciert der weltweit führende Katamaran-Hersteller die limitierte Serie „Infinity“. Die exklusiven Mehrrümpfer kommen mit verzierten Rümpfen, Spezialbezügen und zahlreichen originellen Ausstattungen, darunter dem mittlerweile unverzichtbaren Lagoon-Paddle, daher.

© Nicolas Claris

2014 hatte Lagoon das Flybridge-Konzept eingeführt, nicht alle Eigner konnten sich aber damit anfreunden. Lagoon hat ihren Wunsch erhört und die 45’ und 52’ in einer SporTop-Ausführung ohne Flybridge, aber mit einem sicheren, konventionelleren und an die hintere Salon-Trennwand grenzenden Steuerstand für eine direktere Verbindung mit der Crew im Cockpit herausgebracht. Das Rigg ist im Vergleich zur Flybridge-Version bei gleicher Segelfläche etwas niedriger, wodurch das Boot noch weniger stampft und der Baum besser erreichbar ist. Unter Deck punktet die am Grand Pavois in La Rochelle vorgestellte Lagoon 450 S (S für SporTop im Unterschied zu F für Flybridge) mit einer um 90° gedrehten U-förmigen Pantry, die für einen optimierten Zugang zum Salon und zum Cockpit sorgt. Auch die Kabinen der Lagoon 450 wurden verändert. Sie sind grös-ser und mit grosszügigen Doppelbetten mit seitlichem Einstieg ausgestattet. Die in Cannes präsentierte Lagoon 52 S ermöglicht dank der neuen U-förmigen Pantry eine bessere Verteilung der Arbeitsflächen. Durch die Aufhebung der zentralen Insel gestaltet sie sich zudem grosszügiger und praktischer. Mehr Raum bietet auch der Salon.

Der Salon der Lagoon 7MA © DR

Ebenfalls in Cannes vorgestellt wird die neue Version der Lagoon 620, die Essence. Sie stiess bei Kunden, die Wert auf edel verarbeitete Materialien und exklusive Einrichtungen legen, auf ungeteilte Zustimmung. In Anlehnung an die 630 MY zeichnet sie dich durch ein luxuriöses Ambiente mit verkleideten Fensterrahmen im Salon, Türen mit Ledereinlagen, mit Leder überzogenen Möbeln und vielen weiteren Details aus. Für die nächsten Jahre hat Lagoon noch Grösseres vor. Die französische Werft hat für 2016 die Segelvariante für ein Modell 7MA angekündigt. 2017 soll dann die Ausführung als Motorjacht folgen.

Dans la meme categorie