Privilège Marine hat sich erholt und blickt wieder zuversichtlich in die Zukunft. Hochmotiviert und voller Tatendrang setzt sich die Werft in Szene. Bei Letzterer handelt es sich um eine überarbeitete Version der Privilège 745, für die der Konstrukteur Marc Lombard und Franck Darnet Design verantwortlich zeichnen. Die neue 6er und die neue 7er, beide mit Carbonmast, positionieren sich klar im Luxussegment und profitieren von den neusten baulichen Entwicklungen bei den Mehrrumpfbooten. Besonders deutlich wird die Einbindung der jüngsten Errungenschaften in den gestreckten Linien für weniger Fahrtwiderstand und im grösser dimensionierten Bug- und Heckbereich, der die Krängung reduziert und die Neigungsveränderungen bei unterschiedlicher Beladung des Schiffs verringert. Familien dürften auch die langen Heckstufen fürs Umladen oder für den Wassersport sowie die sichere Heckplattform für das Beiboot gefallen. Im Innern der komfortablen 180 Quadratmeter befindet sich eine Lounge-Bar und eine über acht Meter lange Eignerkabine mit einem grosszügigen Bett (180 x 200 cm). Licht und Luft dringen durch die Decksplanken, das verglaste Rostrum und die breiten Fensterfronten in den Rümpfen ein. In diesem Segment sind massgeschneiderte Innenausstattungen übrigens die Norm.
Die an der boot Düsseldorf angekündigte Privilège Serie 8 by Long Island wird in La Grande Motte im Detail vorgestellt. Sie entsteht in Partnerschaft mit der in Concarneau ansässigen und auf grosse Segel- und Motorboote spezialisierten Werft JFA Yachts. Es handelt sich um ein Sistership der Long Island 85’ WindQuest mit zwei 85 Fuss langen Aluminiumrümpfen und einem Deck aus Verbundmaterialien. Gemäss der Werft soll sie leistungsmässig mit einem zwischen 100 bis 110 Fuss langen Einrümpfer vergleichbar sein, aber einen kleineren Tiefgang haben, stabiler sein und sowohl innen und auch aussen mehr Raum bieten.
Infos unter www.privilege-marine.com