Ich freue mich sehr, heute die Partnerschaft mit Mirabaud anzukündigen und dem Vorhaben grünes Licht zu geben, das mir ermöglicht, am 31. Dezember 2010 zu optimalen Bedingungen in Barcelona, ein Jahr später in Le Havre und schliesslich 2010 in Sables d’Olonne beim Vendée Globe mit Michèle an den Start zu gehen.
Auf dem Programm stehen zwei Weltumseglungen und eine Atlantiküberquerung. Mit anderen Worten : 90 000 Seemeilen und 200 Tage auf dem Wasser.
Es stellt sich nur eine Frage : Warum mache ich das ? Die Antwort ist einfach : Nach sieben Segelwettbewerben um die Welt und mehr als 360 000 zurückgelegten Seemeilen ist das Segeln noch immer meine Leidenschaft, und das mehr denn je ! Heute gehe ich dieses dreijährige Programm mit viel Energie und Begeisterung an.
Zunächst freue ich mich, wieder mit diesen wunderbaren Segelboten, den Open 60 IMOCA, zu starten und das zu Ende zu bringen, was beim letzten Vendée Globe in den Südmeeren ein Plan geblieben ist. Doch gehört es auch zu meiner Gewohnheit, während der von mir sehr geschätzten Vorbereitungs- und Trainingsphase für diese grossen Wettbewerbe sehr intensiv zu leben. Ich freue mich sehr, dank Mirabaud Mitglied eines tollen Teams zu sein, mit dem ich gemeinsam mit allen, die uns unterstützen, ein gemeinsames Ziel habe.
Ich freue mich daher heute sehr, Ihnen ein « Willkommen an Bord ! » zu wünschen !
Dominique Wavre