«Das erste Mal in der Schweiz, das erste Mal in Genf und das erste Mal auf einem See. Das ist ein logistisches und meteorologisches Risiko», räumt Julien di Biase ein. Einen Monat vor dem Rolex Switzerland Sail Grand Prix stellte sich der Chief Operating Officer des SailGP den Medien. Als Genfer kennt Julien die geografischen Einschränkungen und meteorologischen Limits des Genfer Sees nur zu gut. Hinzu kommt der straffe Zeitplan, der zwischen den beiden Etappen in Saint-Tropez und Genf gerade mal sieben Tage vorsieht. Viele Herausforderungen also für die Organisation eines Weltklasse-Grand Prix, der alle Segelfans begeistern dürfte. Skippers Magazine hat diese Fragen in einem Video nochmals aufgegriffen. Interview.
Amel Cup Med 2025
Immer mehr Werften bieten sogenannte «Eignertreffen» an – eine grossartige Möglichkeit, um Kundinnen und Kunden für eine Marke zu begeistern und ihnen deren Werte zu vermitteln. Vom 19. bis 22. Juni 2025 trafen sich fünfzehn AMEL-Segelboote (sechs Amel 50, sieben Amel 60 und zwei Amel 55) in Porquerolles zu einer neuen Ausgabe des AMEL CUP
MED. Zum vierten Mal durfte Skippers dieses Ereignis begleiten und das Aftermovie-Video produzieren, das Sie hier finden.