Skippers

🏛 » SAILGP: kräftezehrender Germany Sail Grand Prix

SAILGP: kräftezehrender Germany Sail Grand Prix

von Pierre-Antoine Preti

Letztes Wochenende fand der erste SailGP in Sassnitz statt, einer Kleinstadt mit 10 000 Einwohnern im Norden Deutschlands. Dieser Germany Sail Grand Prix erlebte jedoch eine turbulente Premiere und dank einer kräftigen Brise und flachem Wasser kamen die Zuschauerinnen und Zuschauer voll auf ihre Kosten: Entmastungen, Crashs, Havarien und Kollisionen prägten die Regatten. Das brasilianische und das amerikanische Team mussten aus technischen Gründen aufgeben.

Am Samstag überschritten dann einige F50, darunter der Schweizer Eiger, sogar die symbolische Marke von 100 km/h. Den Rekord halten ab sofort die Niederlande, bei denen eine Geschwindigkeit von 103,93 km/h gemessen wurde.

Leider war das Switzerland SailGP Team nicht so erfolgreich wie in Portsmouth, wo es auf Rang drei gefahren war. In Sassnitz belegte die Schweiz lediglich Platz neun, durfte sich aber dennoch über einen Sieg in der letzten Runde freuen. Sebastian Schneiter, Skipper des Schweizer Boots, fasst das Rennen im Video zusammen.

Dans la meme categorie