Vor einem Jahr ist unser Chefredaktor Quentin Mayerat mit ein paar Freunden auf einer Pogo 12.50 zu seiner ersten Atlantiküberquerung aufgebrochen. Über die abenteuerliche Reise wurde eine zehnteilige Serie gedreht, die demnächst vom Westschweizer Fernsehen RTS ausgestrahlt und mit viel Bonusmaterial auf der Internetseite von Bucher + Walt aufgeschaltet wird.

Text ) Martin Equatey

Ein Segeltörn ist bestimmt die langsamste und teuerste Art, um von A nach B zu gelangen, aber vermutlich auch die abenteuerlichste und zwischenmenschlich spannendste. Um möglichst viele Interessierte an dieser einmaligen Erfahrung teilhaben zu lassen, hat Quentin Mayerat den Regisseur Christopher Shand gebeten, sich der Reise anzuschliessen. Ab dem 19. Dezember 2021 strahlt der Youtube-Kanal
der Sendung Passe-moi les Jumelles die ersten Episoden aus. Sie geben Einblick in das Leben der Crew – vom Start in La Rochelle über Galizien und die Kanarischen Inseln bis zur Ankunft in Martinique – und zeigen unzählige Erlebnisse, kleine Krisen und grosse Glücksmomente. Die 15-minütigen Episoden offenbaren auf unterhaltsame, rasante und witzige Art alle Facetten einer Atlantiküberfahrt, wie sie von Amateuren erlebt wird. Zusätzlich zu den auf RTS ausgestrahlten Episoden wird Bucher + Walt, das die Crew unterstützt hat, auf seiner Website Bonusmaterial aufschalten, damit die Schweizer Segelgemeinschaft noch etwas weiterträumen kann.