Skippers

🏛 » Skippers lanciert eine Abteilung für audiovisuelle Produktion

Skippers lanciert eine Abteilung für audiovisuelle Produktion

von Louis Taurel

Skippers Media

Drei Jahre nach dem Launch des Youtube-Kanals Skippers Magazine und 80 Videos später startet Skippers seine eigene Produktionsagentur.

Seit dem Start des Youtube-Kanals im Frühling 2022 hat die SkippersRedaktion eine Vielzahl von Videoformaten produziert: Bootstests, Reportagen von Eignerevents, Walkarounds, Übertragungen von Konferenzen und Regatten mit Live-Kommentaren, offizielle Berichterstattungen von den Bootsmessen in La Grande-Motte und Cannes und Online-Segelkurse von keinem Geringerem als Loïck Peyron.

Dieser Erfahrungsschatz hat Skippers veranlasst, über Möglichkeiten nachzudenken, wie auch andere von den erworbenen Kompetenzen profitieren könnten. Nach intensiven Überlegungen und Rücksprachen mit der Wassersportbranche hat sich die Idee herauskristallisiert, eine Produktionsagentur für Werbevideos zu lancieren.

Die fundierte Kenntnis sowohl der gesamten Szene als auch der einzelnen Werften und ein innovativfrischer Blick ermöglichen es Skippers, originelle und umfassende Lösungen anzubieten, die von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Montage reichen. Als Mitglied der GMT Publishing Group (Eigentümer der Website Worldtempus und des Magazins GMT) kann das Skippers-Team auf die gesamte Erfahrung der Muttergesellschaft bei der Produktion von Inhalten für die Luxusuhrenbranche zurückgreifen. Diesen Sommer sind zudem zwei talentierte Videoschaffende und Cutter dazugestossen.

Grosse Premiere mit dem Thira 80

Die Werft Fountaine Pajot hat Skippers Media als Erste ihr Vertrauen geschenkt und mit einem Dreh beauftragt – und nicht mit irgendeinem! Unser Team wurden gebeten, ein Werbevideo für den Thira 80, das neue Flaggschiff des Bootsherstellers aus La Rochelle, zu erstellen.

Im September sind unsere Teams und jene von Fountaine Pajot an Bord des dritten Thira 80 Serenissima III gegangen. Der Katamaran ist ein Verkaufsschlager. Wenige Monate nach seinem Stapellauf im September 2023 sind bereits zwanzig Einheiten bestellt. Die Werft wünschte sich ein originelles, dynamisches Werbevideo, das die grosszügigen Dimensionen des exklusiven Katamarans zur Geltung bringt.
Für den Dreh wurden mehrere Profi-Models engagiert. Sie sollten in alltäglichen Bordszenen die Vorzüge des Bootes deutlich machen.
Die Dreharbeiten hatten es in sich. Die einen mussten in einem Crashkurs das Seabob-Fahren lernen, um wie James Bond durchs Wasser zu flitzen, die anderen unter Segeln bei ruppigen Bedingungen an Deck eine entspannte Figur machen oder sich bei nächtlichem Aperitif um den Whirlpool leicht bekleidet mitten im Golf von La Napoule nicht anmerken lassen, dass sie froren. Die Zuschauerinnen und Zuschauer hingegen werden weder die Kälte noch den Wellengang spüren, sondern nur die Wärme und den Komfort, die sie an Bord dieses einzigartigen Katamarans erwarten.

Sehen Sie sich das vollständige Video an.

https://www.catamarans-fountaine-pajot.com/catamarans-a-voile/catamaran-thira-80

Dans la meme categorie