Text: Philippe Leblond
Länge: 8,74 m
Breite: 2,80 m
Gewicht: 2600 kg ohne
Motor Max. Motorisierung: 350 PS
Anzahl Personen: 10
Geschwindigkeit: 40-45 kn (Schätzung)
Preis (exkl. MWST): 72 492 €, ohne Motor
Sein gefälliges Äusseres greift das Design der beiden Day Cruiser 650 und 750 auf. Besonders markant ist die schwarz umrandete Windschutzscheibe um das Cockpit. Der neue Parker besticht aber nicht nur optisch. Sein Deckslayout ist funktional und sorgt dafür, dass sich die Passagiere einfach und sicher fortbewegen können. Über den seitlichen Durchgang an Steuerbord gelangt man von der gut dimensionierten Badeplattform stufenlos zum Cockpit, an der Sitzgruppe vorbei zum Steuerstand und über schmale Stufen aus Teak durch das aufklappbare Mittelteil der Windschutzscheibe an Deck. Originell ist die in beide Fahrtrichtungen umklappbare Heckbank, der anstelle der Wasserskistange ein kleiner Cockpittisch hinzugefügt werden kann. Ein weiterer, deutlich grösserer Tisch steht im weiträumigen Cockpit gegenüber dem Pantryblock. Er lässt sich absenken und zu einer Liegefläche umfunktionieren. Auf einer weiteren L-förmigen Bank kann man dem Piloten Gesellschaft leisten. Eine Doppelkoje im Bug, eine Unterflurkoje, eine Nasszelle und viele Luken machen Lust auf längere Küstentörns. Der tiefe, zweistufige V-Rumpf verspricht hohe Geschwindigkeiten, einen höheren Fahrkomfort und mehr Spurtreue auch bei ruppigen Bedingungen.