Skippers

🏛 » Vulcain Trophy – Grand Prix LES AMBASSADEURS- – 25-26 mai 2013

Vulcain Trophy – Grand Prix LES AMBASSADEURS- – 25-26 mai 2013

von Quentin Mayerat

Bereits zum dritten Mal in Folge bittet das Haus LES AMBASSADEURS gemeinsam mit seinem Uhrenpartner Vulcain zur Vulcain Trophy, der Meisterschaft der Decision-35-Mehrrümpfer (D35) auf dem Genfersee. Am 25. und 26. Mai 2013 findet der Grand Prix LES AMBASSADEURS in der Société Nautique de Genève statt. LES AMBASSADEURS lädt seine Kunden, Freunde, Partner sowie einige Journalisten dazu ein, eine Segelregatta mitzuverfolgen, die in Sachen Niveau und Qualität der teilnehmenden Piloten grosse Klasse verspricht.

Für die Gäste von Vulcain und LES AMBASSADEURS wird sich die Société Nautique de Genève 2 Tage lang wieder von ihrer festlichsten Seite zeigen. Dank eines vor Ort eingerichteten VIP-Bereichs mit Buffet und verschiedenen Darbietungen können die Gäste die Regatta von Land aus unter optimalen Bedingungen und mit Live-Kommentaren eines Segelspezialisten mitverfolgen. Die Passioniertesten unter ihnen haben die Möglichkeit, die Wettkämpfe während der ganzen Dauer des Grand Prix LES AMBASSADEURS von den Begleitboten aus hautnah mitzuerleben.

Insgesamt 12 Top-Teams werden sich auf den 8 Etappen der Vulcain Trophy messen, darunter 2 klassische Segelregatten und 5 Grands Prix. Es gewinnt das Team, das die acht Rennen mit dem besten Gesamtergebnis beendet. Die teilnehmenden Piloten zählen zu den Besten ihres Fachs und werden von international bekannten Skippern und Navigatoren ergänzt. Diese Teams der Spitzenklasse werden sich in Sachen Technik, Kraft, Taktik und Präzision messen, und zwar an Bord der fabelhaften D35: Boote, die Leistung und High-Tech vereinen. « LES AMBASSADEURS ist stolz, die Vulcain Trophy zu unterstützen. Sie ist ein absolutes Muss für jeden Segelfan, sowohl im Hinblick auf die Qualität der teilnehmenden Teams als auch auf die technischen Fähigkeiten der Piloten», unterstreicht Joachim Ziegler, CEO der Gruppe LES AMBASSADEURS. « Wir schätzen diese gekonnte Mischung aus stetem Streben nach Exzellenz, technischer Innovation, Präzision und Liebe zum Detail besonders, da das genau die Werte sind, die wir in unseren Boutiquen pflegen und die wir auch in den Kreationen unseres Partners Vulcain wiedererkennen. »

In der Saison 2013 jährt sich das Bestehen der Vulcain Trophy zum 10. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert die Manufaktur Vulcain eine Sonderedition ihres legendären Armbandweckers Cricket. Die Nautical Seventies wurde in einer Auflage von 300 Exemplaren und in Anlehnung an das Modell aus den 70er-Jahren produziert. Das Gehäuse ist voll und ganz im Vintage-Design gehalten. Sie zeichnet sich durch ihren dreifachen Gehäuseboden aus, der die Verwendung der Weckfunktion auch unter Wasser erlaubt. Die Nautical Seventies fällt auf durch ihr blaues Zifferblatt und das blaue Armband und wird in den Boutiquen von LES AMBASSADEURS in Genf, Zürich, Lugano und St. Moritz erhältlich sein.

Der Startschuss zur Vulcain Trophy 2013 wurde am Rennen vom 10. bis 12. Mai in Versoix gegeben, an dem die Alinghi dominierte. Das Team Alinghi führt zurzeit die Meisterschaft an. Die nächste Etappe ist der Grand Prix LES AMBASSADEURS. Das Datum steht fest – hoffen wir, dass sich auch das Wetter von seiner strahlendsten Seite zeigt!

Dans la meme categorie