Victoria Beachcomber Mauritius – Zeit für Zweisamkeit

Mit dem Victoria for 2 widmet das Beachcomber Erwachsenen eine Oase der Ruhe direkt am Wasser.

Beachcomber betreibt auf Mauritius acht bei Schweizer Gästen sehr beliebte Luxusresorts, jedes mit eigenem Stil und Charakter. Alle zelebrieren Gastfreundlichkeit, Komfort und Qualität als Kunst und alle befinden sich an einem einzigartigen Ort. So auch das Barfuss- Strandresort Victoria Beachcomber an der Nordwestküste der Insel, zwischen dem bekannten Trou aux Biches und der Hauptstadt Port Louis. Umgeben von viel exotischem Grün erstreckt sich die Anlage über einen Kilometer an einem weissen Sandstrand. Das Besondere des Superior-Viersternehotels liegt aber in seinem nur für Erwachsene gedachten Bereich, dem Victoria for 2.

Romantische Stunden zu zweit
40 der insgesamt 300, zwischen 52 und 120 Quadratmeter grossen Unterkünfte am Palmenstrand sind Erwachsenen ohne Kinder vorbehalten. Die grossräumigen Zimmer des Victoria for 2 sind modern möbliert und geschmackvoll dekoriert. Alle verfügen über eine private Terrasse, vor der sich der Pool und der Meerespark ausbreitet – ideal, um den Blick bis zum Horizont schweifen zu lassen, die romantische Stimmung zu geniessen und den Sonnenuntergang in trauter Zweisamkeit zu bewundern. Im langgezogenen 800-Quadratmeter- Pool unmittelbar vor den Zimmern wird weder geplantscht, noch geschrien oder wild gespritzt. Von den Swim-up-Zimmern kann man sogar direkt zur Bar schwimmen. Nur das Klirren der Eiswürfel in den Gläsern, der liebliche Gesang der exotischen Vögel und das sanfte Plätschern der Brandung durchbrechen die Stille. Für das kulinarische Wohl sorgen das Nautil Café und ein À-la-Carte-Restaurant. Dort können Paare einmal ohne ihre Dreikäsehochs schlemmen. Das Resort hat aber noch viel mehr zu bieten. Direkt angrenzend an den Erwachsenenbereich befinden sich Tennisplätze und zwei der insgesamt vier Restaurants des Victoria: das Steak House Morris Beef (nur für Erwachsene) und das Casa, dessen italienische Karte genauso begeistert wie der Panoramablick auf Port Louis.

Für das körperliche und geistige Wohl
Im Beachcomber Spa können sich die Gäste nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Zur Auswahl steht ein breites Angebot an Pflegeleistungen und Massagen, unter anderem auch eine Feng-Shui-Aussenkabine für zwei Personen. Wer sich körperlich und geistig etwas Gutes tun möchte, kann das an den Yogakursen tun, die im bestens ausgestatteten Fitnesszentrum durchgeführt werden. Neben einem klassischen Angebot an Landsportarten besticht das Victoria Beachcomber vor allem durch sein spektakuläres Wassersportangebot. Es umfasst unzählige Aktivitäten wie Wasserski, Rudern, Windsurfen, Segeln und Ausfahrten mit dem Glasbodenboot. Vor allem aber betreibt das Hotel eine eigene Tauchakademie – das einzige PADI Green in Mauritius. Es wurde mit einem World Travel Award in der Kategorie Indian Ocean Leading Dive Resort ausgezeichnet. Wer keinen Tauchkurs belegen möchte, kann an Schnorchelausflügen teilnehmen und die grossartige Unterwasserwelt rund um das Resort unter sicheren Bedingungen entdecken. Erlebnishungrige haben die Möglichkeit, ihren Aufenthalt mit einem Törn, einer Cabrio-Inselrundfahrt oder einem Fotoshooting am Strand eine noch speziellere Note zu verleihen.

Victoria Beachcomber Resort & Spa


Steckbrief:

  • Übernachten: 23 Ocean View Rooms, 17 Swim-up Rooms mit direktem Zugang zum Pool (52 m2), 231 Superior und Deluxe Rooms (60 m2), 6 Junior Suites (75 m2), 3 Senior und Executive Suites (120 m2), 15 Family Apartments (120 m2)
  • Restaurants und Bars: 4 Restaurants (Meeresfrüchte, italienisch, international und Steak House) und 6 Bars (davon 2 am Strand und 1 nur für Erwachsene)
  • Besonderes: eigene Tauchakademie
  • Spa: internationale Standards mit Innenund Aussenkabinen
  • Adresse: Victoria for 2 Beachcomber Mauritius, Pointe aux piments, 21304, Mauritius